Unser Team

Das Leitungsteam besteht aus Jörg Streib und Antje Kirsch.


Jörg Streib, Dipl. Ing. Umweltschutz, Moderator

Es bereitet mir viel Freude, kleine und große Menschen in der Natur zu begleiten. Vor allem neue Perspektiven im Austausch mit den Teilnehmer*innen kennen zu lernen, hält die Arbeit frisch und lebendig.


Antje Kirsch, Gärtnermeisterin, Pädagogin, Coach  

Ich bin gerne mit Kindern und Erwachsenen in der Natur, lerne und entdecke selber dabei Neues. Mich freut der Austausch und vor allem die Entwicklung: jeder/s Einzelnen, der Natur, des Miteinanders.

Und ohne Sie geht gar nichts: Referent*innen und Ehrenamtliche

Annerose Möbes, Naturpädagogin, Krankenschwester

Am liebsten entdecke ich mit Gruppen die Geheimnisse der Pflanzen, z.B. Pflanzen als Naturkosmetik und zum Essen. Ich schnitze gerne und liebe das gemeinsame Feuermachen.

Julia Barkowski, Geographie B.Sc., Umweltpädagogin

Ich genieße es sehr, meine persönliche Leidenschaft für die Natur mit Groß und Klein zu teilen. Gleichzeitig bereitet es mir besonders viel Freude die Landschaft aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und dabei Faszination, Wissen und Wertschätzung auch an andere weiterzugeben.

Mònica Hinojosa, Umweltpädagogin

Ich liebe an dieser Arbeit: die bunte Vielfalt an glücklichen Kindern in der Natur, die Kreativität in unseren Prozessen und die Hoffnung für unseren Planeten - die bei der Arbeit wächst.

Lisa Käuffert, Naturpädagogin, Musikerin

Ich liebe es, meine Begeisterung für die Natur und das Leben mit anderen zu teilen: die Natur mit den Sinnen erfahren, die Beziehung zur ihr und den Mitmenschen pflegen, Freude empfinden und dabei ganz natürlich lernen.


Pia Mertins, Studentin Biologie

Es bereitet mir Freude, Kindern und Erwachsenen mein Wissen über Pflanzen, Tiere weiterzugeben und gleichzeitig von ihnen zu lernen, mich immer wieder neu für die Kleinigkeiten in der Natur zu begeistern. Besonders gefällt es mir, in faszinierte Augen von Menschen zu blicken, die ein Tier unter dem Mikroskop betrachten, das sie zuvor noch als "eklig" bezeichnet haben.

 

Anna Schneider, Pädagogin, Naturpädagogin, Achtsamkeitslehrerin

Ich liebe es mit Kindern die Natur zu durchstreifen, ihre Geheimnisse zu entdecken und den Fragen, die dabei entstehen, auf den Grund zu gehen. Die Freude und Leichtigkeit, die ich dabei empfinde, sehe ich dann oft auch in den Augen der Kinder aufleuchten und das weckt in mir Hoffnung für unsere Zukunft auf dem wunderschönen Planeten Erde. In Gemeinschaft die Natur mit allen Sinnen zu erfahren und dabei, miteinander und voneinander, Neues zu lernen und Spaß zu haben...für mich ergibt das Sinn und erfüllt mich mit Freude und Zuversicht!



Sandra Rüdlin, zertifizierte Natur- und Umweltpädagogin (NaDiQuAk), Dipl. Biologin

Ich liebe an meiner Arbeit mit Kindern den Wald zu durchstreifen, mit Ihnen den Lebensraum Wald mit allen Sinnen zu entdecken und gemeinsam über das Thema Nachhaltigkeit zu sprechen.

Gabriela Martin, Handweberin

Ich webe gerne Freundschaftsbänder mit Euch, freue mich über die schönen Dinge, die eure Hände erschaffen.

Bernd Schock, Dipl. Geologe, Erlebnispädagoge, Master Software Entwickler, Technical Consulting für Geoinformtationssystemekönnen.

E-Mail
Anruf