Unser Team

Das Leitungsteam besteht aus Jörg Streib und Antje Kirsch.


Jörg Streib, Dipl. Ing. Umweltschutz, Moderator

Es bereitet mir viel Freude, kleine und große Menschen in der Natur zu begleiten. Vor allem neue Perspektiven im Austausch mit den Teilnehmer*innen kennen zu lernen, hält die Arbeit frisch und lebendig.


Antje Kirsch, Gärtnermeisterin, Pädagogin, Coach  

Ich bin gerne mit Kindern und Erwachsenen in der Natur, lerne und entdecke selber dabei Neues. Mich freut der Austausch und vor allem die Entwicklung: jeder/s Einzelnen, der Natur, des Miteinanders.

Und ohne Sie geht gar nichts: Referent*innen und Ehrenamtliche

Annerose Möbes, Naturpädagogin, Krankenschwester

Am liebsten entdecke ich mit Gruppen die Geheimnisse der Pflanzen, z.B. Pflanzen als Naturkosmetik und zum Essen. Ich schnitze gerne und liebe das gemeinsame Feuermachen.

Markus Stickling, Naturpädagoge, M. sc. Biologie und Geografie

Es bereitet mir Spaß Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen die faszinierenden "Kleinigkeiten" und Zusammenhänge in der Natur zu zeigen und ihnen einen Zugang zu diesen zu ermöglichen. Der Langenhard ist ein sehr schöner Ort um genau dieses zu tun.

Anna Hämmerle, Umwelt- und Erlebnispädagogin; B.A. Soziale Arbeit

Ich freue mich mit unterschiedlichen Menschen gemeinsam Wald und Wiese zu entdecken und Prozesse zu begleiten. Ich lasse mich gerne vom Funkeln in den Augen anstecken, z.B. wenn wir handwerklich etwas schaffen und ich schätze den Austausch im Team und mit den Lehrkräften.

Gabriela Martin, Handweberin

Ich webe gerne Freundschaftsbänder mit Euch, freue mich über die schönen Dinge, die eure Hände erschaffen können.

Mònica Hinojosa, Umweltpädagogin

Ich liebe an dieser Arbeit: die bunte Vielfalt an glücklichen Kindern in der Natur, die Kreativität in unseren Prozessen und die Hoffnung für unseren Planeten - die bei der Arbeit wächst.

Sylvia Ahlheim, Wildnispädagogin

Ich liebe es, mit den Kindern die Natur und ihre Geheimnisse mit allen Sinnen zu erforschen, leckere Kräutergerichte am Feuer zu zaubern und mit Kindern wie die Tiere durch den Wald zu schleichen, sich zu tarnen und somit ein bisschen das Gefühl für die Lebensweise der Waldtiere zu erahnen.

Sandra Rüdlin, zertifizierte Natur- und Umweltpädagogin (NaDiQuAk), Diplom Biologin

Ich liebe an meiner Arbeit mit Kindern den Wald zu durchstreifen, mit Ihnen den Lebensraum Wald mit allen Sinnen zu entdecken und gemeinsam über das Thema Nachhaltigkeit zu sprechen.

Bernd Schock, Dipl. Geologe, Erlebnispädagoge, Master Software Entwickler, Technical Consulting für Geoinformtationssysteme


E-Mail
Anruf