Die Ökologiestation

Das sind Jörg Streib ...


Aber auch Annerose Möbes ...


... und Antje Kirsch. 


... und Ulrike Koscheck.

Und alle, die mitarbeiten. Auch ihr!


Die Ökologiestation gehört zum Jugendwerk im Ortenaukreis e.V. .

Sie ist auf dem Langenhard. Oben auf dem Berg, 5 Kilometer von Lahr entfernt.


Das ist uns wichtig: Wir machen BNE.

Was ist BNE?

BNE steht für Bildung für nach-haltige Entwicklung.

Wir lernen, dass das Folgen für uns und die Umwelt hat.  

Zum Beispiel: Bio einkaufen und merken, dass das lecker ist und gut für die Umwelt.

Oder: Müll in den Mülleimer werfen. Nicht in die Natur.

Zuerst einmal wollen wir, dass alle Freude an der Natur haben.


Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Menschen.

Für Schulklassen bieten wir 3 Tage in der Natur an.

Für Lehrer und Lehrerinnen bieten wir Fortbildungen an.

Wir arbeiten mit deutschen und französischen Kindern.


Unser besonderes Angebot: Ausschreibung einfach.

Wenn Sie an der Ökologiestation mitmachen wollen: Rufen Sie uns an!

Tel. 07821 76556

E-Mail
Anruf